MangaKunst-Workshop

Wir geben Tipps und Tricks, wie man eigene Mangacharaktere erstellen kann. Mit Hilfe einer selbst erstellten Anleitung mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden bringen wir den Teilnehmenden das Zeichnen von Mangafiguren bei. Wir zeigen verschiedene Mangazeichnungsstile auf und lassen sie wählen, welche sie erlernen möchten. Wir geben Tipps, wie man seinen eigenen Style erschaffen kann.
Wir helfen den Teilnehmenden bei möglichen Darstellungsfragen. Wir antworten auch auf verschiedene Fragen zum allgemeinen Thema Anime/Manga.

Workshop-Leitung: Mergime Krasniqi

Mergime Krasniqi:
Ich bin in der Lehre als Zeichnerin Fachrichtung Ingenieurbau. In meiner Freizeit zeichne ich viel und lese ab und an Bücher. Ich liebe es, anderen etwas beizubringen oder zu zeigen, was ich kann. Ich möchte viele Leute dafür begeistern können und ihnen Mut schenken mit ihren Zeichnungen weiter zu machen. Viele Leute hören mit dem Zeichnen auf und das finde ich schade. Ich möchte zeigen, wie interessant das Zeichnen sein kann!