Parkour

Parkour & Freerunning Workshop

Mit meiner Gruppe zusammen haben wir das Ziel, Parkour und Freerunning den anderen günstig, sicher und korrekt beizubringen. Im Workshop werde ich hauptsächlich die Basistechniken des Parkours anschauen. Dazu gehört das korrekte Abrollen, wie auch die ersten Saltos oder Salto-Vorübungen, Frontflip, Backflip, Sideflip oder andere Freerunningtricks wie der Handstand. Muskeltraining werden wir auch anschauen.

Workshopleitung: Raphael Egli

Bild_Parkour WorkshopIch praktiziere die junge Sportart Parkour seit 2.5 Jahren. Ich habe mir die Basics selber beigebracht. Nach einem halben Jahr ging ich in einen Verein, den ich dann sechs Monate später wieder verliess, da ich andere Trainingsangebote bekam. Im Frühling 2015 gründete ich die Parkour & Freerunning Gruppe „Independent Runners“. Wir verfolgen das Zeil interessierten  Personen, Parkour & Freerunning gratis, sicher und korrekt beizubringen. Wir sind bereits neun Mitglieder. Im Sommer 2015 habe ich einen Youtube-Kanal eröffnet, auf dem wir etwa einmal pro Monat ein Video hochladen. Ich habe einen Parkour Weiterbildungs- und Leiterkurs in Aarau gemacht, im letzten Herbst habe ich den ersten Parkourworkshop gegeben.

-> Youtube Channel „Independent Runners“