Henna Tattoos

Auf kreative Weise erlernst du, wie man fantasievolle Henna Tattoos auf die Haut zaubert!

Möchtest du auf kreative und fantasievolle Weise diese Kunstform erlernen? Dann bist du bei mir genau richtig! Es bereitet mir grosse Freude, dich in die Welt der Henna Tattoos einzuführen. Schritt für Schritt zeige ich, wie du die Technik des „Mehendi“-Malens erlernen kannst.

Ich arbeite ausschliesslich mit natürlichem Henna und achte darauf, einwandfreie und qualitativ hochstehende Produkte einzukaufen. Kein Allergie Risiko.

Ich biete den Teilnehmenden die Möglichkeit,  in einfachen Schritten das Henna Tattoo Malen auf der Haut zu erlernen. Nach diesem Workshop werden die Teilnehmer/Innen ihre selbst gemalten Kunstwerke auf der Haut bewundern können und sich und anderen mit dem Henna Tattoo Malen viel Freude bereiten. Dieser Workshop ist sehr kreativ und verleiht der Fantasie Flügel.  Von einfachen bis anspruchsvollere Motiven ist alles möglich.

Workshopleitung: Manuela Iglesias

manuelaIch arbeite als Jugendarbeiterin im Kanton Zürich und im Mädchentreff stand ganz oben auf der Wunschliste: ein Henna Tattoo Workshop. Gemeinsam besuchten wir einen indischen Kosmetiksalon der auf Henna Tattoos spezialisiert war. Auf unsere Anfrage, einen Henna Workshop in unserem Jugendhaus durchzuführen, bekamen wir die Antwort, dass es dafür keine Kapazität und ihre Räumlichkeiten zu klein sei. Mir wurde jedoch nach etwas „stürmen“ angeboten in die Kunst des „Mehendi“ Malens eingeführt zu werden, damit ich das Erlernte in einem Workshop an die Mädchen selber weitergeben konnte. Ja noch so gerne! Ich hatte also die einmalige Gelegenheit erhalten von einem indischen Profi angeleitet zu werden und entwickelte ein grosses Interesse für diese kunstvolle Art der Körperbemalung.

Es macht mich glücklich mein Wissen von Hand zu Hand weiter zu geben. Zu sehen, mit welcher Begeisterung sich die Mädchen schon nach kurzer Zeit gegenseitig die schönsten Kunstwerke auf die Haut zaubern, die schöne Atmosphäre die den Workshop jeweils füllt, das konzentrierte Arbeiten und die Gespräche die dabei entstehen.

Henna Tattoo ist mehr als Kunst auf der Haut. Es ist sich gegenseitig vertrauen, sich auf den anderen einlassen, sich Gutes tun und einfach sein.

Ich freue mich!