Fotoshooting

Wie entsteht ein Fotoshooting? Was braucht es für ein Cover Foto?

Wie entsteht eigentlich ein Fotoshooting? Was muss man dazu können um selber ein Fotoshooting auf die Reihe zu bringen? In diesem Workshop zeige ich dir wie du selber Fotos machen kannst, und in Bildern posieren kannst, damit es gut aussieht.
Keine Angst, wenn du ein wenig Kamerascheu bist kannst du dich ja mal als Fotograf/in versuchen, oder als Kamera Assistenz. Nicht nur das Modell ist wichtig!
Nachdem die Fotos gemacht werden werden sie Digital aufbereitet. Dabei kann man auch noch einiges entdecken und lernen.
In diesem Workshop gibt es wenig Theorie, dafür umso mehr Praxis! Wir werden zusammen eines (oder mehrere kleine) Fotoshootings auf die Reihe stellen, und ihr dürft, wenn ihr wollt vor und hinter der Kamera Profi-Equipment bedienen!

Workshopleitung: Jonas Wiederkehr

profilIch bin Jonas Wiederkehr (aka Jööneel), lebe in Hunzenschwil und mache seit 2-3 Jahren Fotos. Nachdem ich einige male meine Freunde Fotografiert habe und dabei die Leidenschaft für’s Fotografieren entdeckt habe, begann ich im Sommer 2014 eine eigene Facebook Seite zu betreiben. Nachdem ich im Frühjahr 2015 der Christoph Marti Agency beigetreten bin begann meine Fotografie immer Professioneller zu werden. Was einst als Hobby begann wird immer mehr zu einer Berufung. Ich Fotografiere in den Bereichen People und Fashion, mache aber auch viel sogenannte ‚Composing‘ – Ein Bild, welches aus 2 oder mehr Bildern besteht. So kann ich auch Surreale Bilder erstellen, z.B ein Mini-Me…

Mehr über Jööneel Photography: http://jooneelphotography.com