Beats produzieren

Das iPad als modernes und kreatives Musikinstrument

Daniel_Sommer_3

Welche Moglichkeiten gibt es heutzutage mit alltäglichen Geräten wie dem iPhone oder iPad Musik zu machen? Der Sound Designer und Audio Engineer Daniel Sommer wird dich in die Welt der Musik und deren Produktionstechniken sowie Applikationen entführen. Neben verschiedenen Hintergrundinformationen wirst du in den kreativen Prozess einer Musikproduktion involviert. Das erstellen eines Sound und Produktionskonzept und dessen Umsetzung ist das Ziel dieses Workshops.

→ Die Teilnehmer sollen ihre Kopfhörer mitbringen!

Workshopleiter: Daniel Sommer

Daniel_Sommer_2Daniel Sommer ist seit 2000 aktiv als Soundtüftler, Initiator verschiedener musikalischer Projekte und fungiert als DJ, Live Act und Produzent. Seit 2003 macht er mit Veroffentlichungen unzähliger Mixtapes und Eigenproduktionen auf diversen renommierten Labels auf sich aufmerksam und spielt europaweit an Events und Festivals.

Er arbeitet einerseits als Sounddesigner und produziert Musik und Geräuschkulissen für Computerspiele, Werbetrailers sowie audiovisuelle Projekte und andererseits ist er als Recording und Mixing Engineer tätig.

Als Mitgründer und Präsident des Luzerner Kulturnetzwerkes namens Korsett (www.korsettkollektiv.com) – eine Vereinigung von Musiker/Innen, Multimedia-Künstler, Sound Designer, DJ’s, Grafiker und Veranstalter/Innen – befasst er sich auch in seiner Freizeit mit elektronischer bzw. elektroakustischer Musik und neuen visuellen Medien.

http://www.danielsommer.biz
https://soundcloud.com/daniel-sommer
https://www.facebook.com/danielkorsett