Parkour

Raphael Egli / Team Vaultix / Parkour
Die Junge Sportart Parkour wurde entwickelt, um aus Konfliktsituationen schnell und sicher zu entkommen und um Hindernissen auf deren Weg zu überwinden. In unserem Parkour- Workshop bieten wir Interessenten die Möglichkeit die Sportart Schritt für Schritt sicher, effizient und umfassend kennenzulernen. Das Training ist strukturiert aufgebaut und wir achten auf Verletzungs- mindernde Mittel, wie Aufwärmen (Kraft/Dehnen) und ein gemeinsames Ausdehnen. Ihr dürft von uns Professionalität, ein umfangreiches Wissen und Erfahrung erwarten.
Jedoch erwarten auch wir im Gegenzug ein Mass an Anstand, Konzentration und vor allem viel Motivation & Interesse !

Mitnehmen: Sportkleidung/Turnschuhe


Workshop-Leiter: Raphael Egli (17)

Raphael Egli / Team Vaultix

Ich betreibe seit über 5 Jahren Parkour & Freerunning. Seit zwei Jahren leite ich im zweitgrössten Parkourverein der Schweiz (Nurf) wöchentlich Trainings für Kinder im Alter von 7 bis 15 Jahren. 2015 gründete ich die Parkour Gruppe  „Team Vaultix,“ mit dem Ziel die junge Sportart Parkour & Freerunning zu unterstützen und Traceure mit Potential zu fördern. Dieses Ziel verfolge ich noch immer und ich liebe es Menschen zu helfen ihre Ziele zu erreichen und freue mich jedes Mal sehr, wenn jemand ein solches durch eigene Leistungen erreicht.

Für mich bietet Parkour eine Optimale Grundlage, neben Schulstress und anderen Leistungen eine Balance im Leben zu haben. So kann ich mich frei und unabhängig fühlen und mich in vollen Zügen meiner Leidenschaft widmen.

Team Vaultix Webseite // Youtube // Instagram